Gruppen Mitglieder

Prof. Dr. Ilona Grunwald Kadow (Gruppenleiterin)

Ich bin die Gruppenleiterin und interessiere mich für kontext-abhängige sensorische Prozessierung.

Lebenslauf

eMail: grunwald[at]wzw.tum.de

Tel.: [+49] (0)8161 - 71 - 2440
Raum: 2.14

Lucia Hofmann (Sekretariat)

Ich kümmere mich um das Sekretariat.

eMail: neuro[at]wzw.tum.de

Tel.: [+49] (0)8161 - 71 - 2491
Raum: 2.10

Dr. Siju Kunhi Purayil (Postdoktorand)

Ich bin daran interessiert zu verstehen, wie Duftwertigkeit im Gehirn repräsentiert wird und wie darauf basierend Entscheidungen getroffen werden.

eMail: siju[at]wzw.tum.de

Tel.: [+49] (0)8161 - 71- 2884
Raum: 0.25

Dr. Jean-Francois De Backer (Postdoktorand)

Mein Projekt beschäftigt sich mit neuromodulatorischen Mechanismen und Kreisläufen, die die interne Zustands-abhängige Verarbeitung von Düften umfassen.

eMail: jf.de-backer[at]tum.de

Tel.: [+49] (0)8161 - 71- 2284
Raum: 0.25

Ariane Böhm (Doktorandin, Laserschutzbeauftragte)

Indem ich eine Kombination aus funktioneller 2-Photonen Bildanalyse und Genetik benutze, versuche ich zu enträtseln, wie sich sensorische Modulation auf Gedächtnisbildung und höhere chemosensorische Verarbeitung auswirkt.

Ich bin außerdem die Laserschutzbeauftragte des Labors.

eMail: aboehm[at]wzw.tum.de

Tel: [+49] (0)8161 - 71- 2806
Raum: 2.15

Johanna Kobler (Doktorandin)

Mein Schwerpunkt liegt auf der Interaktion zwischen Darm und Gehirn. Ich kombiniere Optogenetik und Verhaltensexperimente um die verstehen, wie gutstorische Erinnerungen gebildet werden.

eMail: johanna.kobler[at]tum.de

Tel.: [+49] (0)8161 - 71- 2806

Raum: 2.15

Catherine-Marie Blais (Doktorandin)

Ich interessiere mich für neuronale Netwerke in Drosophila, insbesondere in Hinsicht auf das Altern.

eMail: catherine-marie.blais[at]tum.de

Tel: [+49] (0)8161 - 71- 2806
Raum: 2.15

 

Sercan Sayin (Doktorand)

Ich analysiere das Verhalten einzelner Tiere, um die Auswirkung von Hunger auf Geruchserkennung, Navigation und Motivation zu verstehen.

eMail: sayin[at]wzw.tum.de

Tel.: [+49] (0)8161 - 71- 2806
Raum: 2.15

Virginia Palieri (Graduate (PhD) student)

Ich interessiere mich dafür wie im Gehirn relative Eindrücke abgebildet werden. Ich arbeite an einem gemeinsamen Project mit der Gruppe von Ruben Portugues am Max Planck Insititut für Neurobiologie

eMail: vpalieri[at]neuro.mpg.de

Tel: [+49] (0)8161 - 71- 2806
Raum: 2.15

Dr. Marina Elaine Wosniack (Postdoktorandin)

Ich nutze Informatik und Mathematik, um Vorgänge im Nervensystem zu verstehen. Obwohl ich meistens im Labor von Julijana Gjorgjieva am MPI für Hirnforschung in Frankfurt bin, bin ich ein häufiger Gast und Kollaborator des Grunwald Kadow Labors

Email: marina-elaine.wosniack@brain.mpg.de

Tel.: [+49] (0)8161 - 71- 2284
Raum: 0.25

Heidi Miller-Mommerskamp (Technische Assistentin)

Ich unterstütze die gesamte Gruppe in ihren unterschiedlichen Projekten.

eMail: miller[at]wzw.tum.de

Tel.: [+49] (0)8161 - 71- 2806
Raum: 2.15

Anja Friedrich (Wissenschaftliche Mitarbeiterin)

Ich fokussiere mich auf Fliegen Anatomie und Immunohistochemie.

eMail: abfriedrich[at]biologie.uni-muenchen.de

Tel: [+49] (0)8161 - 71- 2806

Raum: 0.14

Programmierung und technische Unterstützung

  • Marie-Helen Link
  • Lea Schwung
  • Georges Boustani