Labor Aktivitäten

Soziales und lustiges, was wir mit Ihnen teilen möchten.

Lab Outing zur Partnachklamm 2018

Für dieses Labouting entschieden wir uns für eine Wanderung in und um die Partnachklamm im Süden von Bayern. Nach einem kleinen Frühstück in Garmisch-Partenkirchen wanderten wir also zur Klamm. Das Mittagessen hatten wir dann auf dem Berg. Für einen erfolgreichen Abschluss dieses Tages genossen wir dann noch Abendessen und Bier in Kloster Andechs.

Soapbox Science Munich 2018

Dieses Jahr fand Soapbox Science zum ersten Mal in München am Odeonsplatz statt. Soapbox Science ist eine neuartige Wissenschaftsplattform, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Sichtbarkeit von Wissenschaftlerinnen und ihrer Arbeit in der breiten Öffentlichkeit zu erhöhen. Die Veranstaltungen verwandeln öffentliche Räume in Orte des Lernens und der wissenschaftlichen Debatte und bringen topaktuelle Forschung auf die Straßen der Stadt, und zwar auf witzige, leicht zugängliche und nicht einschüchternde Art und Weise. Glückwünsche an Johanna Kobler als eine der Organisatorinnen sowie Catherine-Marie Blais und Julia Claussen, die als Freiwillige mithalfen, die Veranstaltung zu einem großen Erfolg zu machen!

Weihenstephaner Berglauf 2018

Unter dem Namen "flyosophers"  haben unsere Labormitglieder den Regen und den Weihenstephaner Berg gleich zweimal bezwungen. Herzlichen Glückwunsch an Catherine-Marie Blais, Jean-Francois De Backer, Anna Erb und Johanna Kobler! Gute Arbeit und tolles Teamwork!

LabRetreat Regensburg 2017

 

LabRetreat Schloss Linderhof 2016